Kopf Bildwechsler Themenseiten
die neue Art Wissen zu vermitteln

Das Didacton-Konzept

Die Neue Art werthaltiges Wissen nachhaltig zu vermitteln

 

Das Didacton-Konzept beruht auf kleinen sinnvollen, werthaltigen und in sich geschlossenen, autarken Informationseinheiten, bestehend aus  unterschiedlichsten Medien. Ihre Verwendung kann statistisch erfasst und ausgewertet werden. Durch den Aufbau und den interaktiven Kern berücksichtigen sie ein pädagogisches Prinzip, das eine hohe Nachhaltigkeit garantiert.

Didactons können für unterschiedlichste Zwecke zu didaktischen Einheiten und -Reihen zusammengestellt werden. Diese Eigenschaften und die Möglichkeit der kollaborativen Erstellung und Bearbeitung definieren Ihren Langzeitwert.

 

Das Didacton-Konzept ermöglicht es, konsequent auf das Mediennutzungs-Verhalten und z.B. auch auf das geänderte Leseverhalten in der heutigen Gesellschaft einzugehen. Die aktuell im Trend liegenden Kommunikations-Endgeräte wie Smartpones und Tablets etc., können damit optimal genutzt werden.

 

Didactons finden Ihren Einsatz in

  • der innerbetrieblichen Wissensvermittlung
  • Werbebotschaften
  • Nachmittagsmarkt
  • der Lehre
  • etc.

 

Damit können auf einfachste Art und Weise und mit einem überschaubaren und kalkulierbaren Aufwand

  • Lernkurse
  • Bonussysteme für Mitarbeiter
  • Interaktive Bedienungsanleitungen
  • Interaktive Geschichten
  • Quizze
  • Gewinnspiele
  • etc.

erstellt werden.

 

Der Begriff Didacton für diese kleinste didaktische Informationseinheit wurde in einer Arbeitsgemeinschaft von den Herren

  • Dr. Rolf Stumm – Geschäftsführer von Stummfilm Dr. Rolf Stumm Medien GmbH
  • Tihomir Casni – Geschäftsführer der eduxx GmbH
  • Werner Wolf – Geschäftsführer der EPOS Gesellschaft für Softwareentwicklung mbH

geprägt und erstmals im Jahre 2002 veröffentlicht.

 

Der Erfolg unterstützt diese Aussagen

 

zu den Projektbeispielen